Startseite » Künstler » Edgar Moreau

Edgar Moreau

Als Edgar Moreau mit vier Jahren zum ersten Mal ein Cello hörte, ließ ihn dieses Instrument nicht mehr los. Kurz darauf hielt der 1994 geborene Pariser sein eigenes Cello in den Händen. Im Alter von neun Jahren gab er sein Orchester-Debüt mit dem Orchester des Teatro Regio di Torino. Er hat erfolgreich an zahlreichen Wettbewerben teilgenommen und wurde mehrfach mit Musikpreisen bedacht, wie dem Förderpreis beim Rostropowitsch-Cellowettbewerb in Paris. Nach Abschluss seines Studiums bei Philippe Muller am Pariser Konservatorium, ernannte ihn die Jury der französischen „Victoires de la Musique“ 2013 zum „Révélation Soliste Instrumental“. Edgar Moreau ist Exklusivkünstler bei Warner Classics. Seine Debüt-CD „Play“ wurde unter anderem mit dem „Diapason d’Or“ ausgezeichnet. Sein Cello ist ein Instrument von David Tecchler aus dem Jahr 1711.

Termine

Artikel

Rezensionen

Newsletter

Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach: frische Klassik!