Podcast: „Gern gehört“ mit Holger Wemhoff ab jetzt jeden Monat

Soundtrack des Lebens

Am kommenden Sonntag startet der neue concerti-Podcast „Gern gehört“, moderiert von Holger Wemhoff.

© Kaupo Kikkas

Eine Lieblings-Playlist besteht nicht einfach nur aus Musik. Sie weckt Erinnerungen an besondere Momente, Lebensphasen oder Freundschaften und kann Vergangenes blitzschnell in Erinnerung rufen.

Vom kommenden Sonntag an nimmt Moderator Holger Wemhoff im neuen concerti Podcast „Gern gehört“ die Playlisten von Musikern und Kulturschaffenden unterschiedlicher Bereiche unter die Lupe und spricht mit ihnen über ihre Lieblingsmusik.

„Ich freue mich sehr auf den neuen Podcast ,Gern gehört‘, sagt Holger Wemhoff. Ganz bewusst möchte der Moderator dabei nicht ausschließlich mit Musikern sprechen. „Ich habe festgestellt, dass die Lieblingsmusik eines jeden Menschen sehr viel über sein Inneres aussagt. Die Idee ist es, dieses Innere mithilfe der Playlist mit uns zu teilen.“

Ab jetzt jeden Monat neu: „Gern gehört“ mit Holger Wemhoff

Freuen Sie sich also auf interessante Gäste, spannende Anekdoten und persönliche Musikempfehlungen. „Gern gehört“ erscheint künftig einmal im Monat auf concerti.de und überall dort, wo es Podcasts gibt – präsentiert von unserem Sponsoring-Partner Fleurop.

Als erster Gast des neuen Podcast gewährt Violinist Daniel Hope Einblicke in seine persönliche Lieblingsplaylist.

Weitere Podcasts

Gern gehört – Folge 1 mit Daniel Hope

„Das ist elektrisierend“

Gern gehört – Jeden Monat spricht Moderator Holger Wemhoff mit Musikern und Kulturschaffenden über ihre Lieblingsmusik. Folge 1 mit Daniel Hope. weiter

Wemhoff weekly – Folge 15 mit Till Brönner

„Der digitale Ersatz ist nicht adäquat genug“

Wemhoff weekly – Jeden Sonntag die neuesten Nachrichten aus der Klassik- und Opernwelt. Folge 15 mit Till Brönner. weiter

Wemhoff weekly – Folge 14 mit Raphaela Gromes

„Die Qualität ist einfach unglaublich“

Wemhoff weekly – Jeden Sonntag die neuesten Nachrichten aus der Klassik- und Opernwelt. Folge 14 mit Raphaela Gromes. weiter

Auch interessant

Wemhoff weekly – Folge 13 mit Dietmar Wiesner

„Der Austausch mit dem Publikum fehlt enorm“

Wemhoff weekly – Jeden Sonntag die neuesten Nachrichten aus der Klassik- und Opernwelt. Folge 13 mit Dietmar Wiesner, Mitbegründer und Flötist des Ensemble Modern. weiter

Wemhoff weekly – Folge 12 mit Anne-Sophie Mutter

„Musik ist ein Ort des Trostes“

In der zwölften Folge von „Wemhoff weekly“ ist Geigerin Anne-Sophie Mutter zu Gast bei Holger Wemhoff. Gemeinsam sprechen die beiden über die gegenwärtige Corona-Situation, das kommende Weihnachtsfest unter Pandemiebedingungen und über ihr Filmmusikkonzert mit John Williams in Wien. Präsentiert von… weiter

Wemhoff weekly – Folge 11 mit Michael Spyres

„Morgens in der Früh bin ich ein Kontrabass“

Wemhoff weekly – Jeden Sonntag die neuesten Nachrichten aus der Klassik- und Opernwelt. Folge 11 mit Michael Spyres. weiter

Kommentare sind geschlossen.