![Chamber Orchestra of Europe](https://www.concerti.de/wp-content/uploads/2020/11/COE_c_Julia-Wesely-620x310.jpg)
Chamber Orchestra of Europe
Termine
-
Mi, 11. September 2024 19:30 Uhr
Schloss Esterházy, EisenstadtKonzert
Eröffnungskonzert
Herbstgold Festival
-
Sa, 14. September 2024 19:30 Uhr
Schloss Esterházy, EisenstadtKonzert
Yefim Bronfman, Chamber Orchestra of Europe, Julian Rachlin
Herbstgold Festival
-
Konzert
Iestyn Davies, Chamber Orchestra of Europe, Robin Ticciati
Händel: Ode for the birthday of Queen Anne HWV 74, Concerto aus „Ottone, re di Germania“ HWV 15, Presti ormai l’egizia terra & Se in fiorito ameno prato aus „Giulio Cesare in Egitto“ HWV 17, Pompe vane di morte! – Dove sei? amato bene! aus „Rodelinda, regina de’Longobardi“ HWV 19, Entrée des songes agréables, funestes et effrayés aus „Alcina“ HWV 34, Ombra cara di mia sposa aus „Radamisto“ HWV 12, Triosonate G-Dur HWV 399, Sinfonia zum 2. Akt aus „Ariodante“ HWV 33, Sinfonia zum 3. Akt aus „Partenope“ HWV 27 & Splenda l’alba oriente HWV 166, Mozart: Ombra felice! KV…
-
Konzert
Iestyn Davies, Chamber Orchestra of Europe, Robin Ticciati
Mozart: Sinfonie D-Dur KV 385 „Haffner“, Vadasi … Gia d’agli occhi & Venga pur, minacci e frema, Händel: Eternal Source of Light Divine, Concerto aus „Ottone, Re di Germania“, Presti omai l’egizia terra, Pompe vane di morto … Dove sei?, Entrée des songes agréables, funestes, agréables effrayés, Oh Lord, Whose Mercies Numberless, Triosonate G-Dur HWV 399, Va tacito e nascosto, Sinfonia des dritten Aktes aus „Partenope“ & Crede l’uom
-
Konzert
Iestyn Davies, Chamber Orchestra of Europe, Robin Ticciati
Mozartwoche Salzburg
-
Mo, 24. März 2025 20:00 Uhr
Kammermusiksaal Berlin, BerlinKonzert
Sunwook Kim, Chamber Orchestra of Europe
Clyne: Stride, Beethoven: Klavierkonzerte Nr. 3 c-Moll op. 37 & Nr. 4 G-Dur op. 58, Grime: Elegiac inflections
Artikel
-
Porträt Chamber Orchestra of Europe
Den Mücken von Florenz sei Dank
Frei, unabhängig und erfolgreich seit fast vierzig Jahren: das Chamber Orchestra of Europe.
Rezensionen
-
Rezension Yannick Nézet-Séguin – Beethoven: Sinfonien Nr. 1-9
Transparentes Miteinander
Mit dem Chamber Orchestra of Europe legt Dirigent Yannick Nézet-Séguin einen kammermusikalischen Beethoven-Zyklus vor, der ganz dem Urtext folgt.
-
Rezension Seong-Jin-Cho & Yannick Nézet-Séguin – Mozart
Mozart unter kaltem Neonlicht
Seong-Jin Cho fasziniert die für ihn sogar aus Mozarts verschatteten Bekenntniswerken sprechende innere Freude.
-
CD-Rezension Piotr Anderszewski – Mozart Klavierkonzerte
Später Mozart
Piotr Anderszewski spielt nuancen- und variantenreich sowie mit markantem Charakter, das Spiel des Orchesters hingegen könnte prägnanter und pointierter sein
-
CD-Rezension Carolin Widmann
Schlank und frei
Die große Konzertform wird zum subtilen Miteinander: Carolin Widmann mit Violinkonzerten von Mendelssohn und Schumann
-
Interview Asya Fateyeva
„Es darf hässlich, es darf provokant sein“
Asya Fateyeva, Porträtkünstlerin beim Schleswig-Holstein Musik Festival, spricht über den Reiz und die Herausforderungen des für die Klassik so ungewöhnlichen Saxofons.