Startseite » Multimedia » Für den guten Zweck

TV-Tipp 7.9.: Galakonzert der Wiener Philharmoniker mit Jonas Kaufmann

Für den guten Zweck

Beim Galakonzert der Wiener Philharmoniker standen im Juni Jonas Kaufmann, Sonya Yoncheva und Yuja Wang gemeinsam auf der Bühne.

vonJohann Buddecke,

Unter der gemeinsamen Leitung von Plácido Domingo und Gustavo Dudamel gaben im Juni dieses Jahres die Wiener Philharmoniker ein Konzert in der Mailänder Scala. Auf dem Programm des großen Galaabends zugunsten der Academy des berühmten Mailänder Konzerthauses standen neben dem ersten Satz aus Robert Schumanns Klavierkonzert a-Moll große Arien der Opernliteratur von Puccini, Verdi und Donizetti. Unterstützt wurde das Orchester von den beiden Startenören Jonas Kaufmann und Juan Diego Flórez, der Sopranistin Sonya Yoncheva und der Pianistin Yuja Wang.

Für all diejenigen, die jenes Konzerterlebnis in der Scala verpasst haben, sendet 3sat den Konzertmitschnitt im Rahmen des Festspielsommers 2019.

Concerti-Tipp:

Galakonzert der Wiener Philharmoniker in der Mailänder Scala
Sa. 7.9.2019, 20:15 Uhr
3sat

Auch interessant

Rezensionen

  • Tag 24
    Der Klingende Adventskalender: 24. Dezember 2025

    Tag 24

    Heute können Sie dank unseres Klingenden Adventskalenders wieder einen tollen Preis gewinnen. Können Sie unser Musikrätsel lösen? Probieren Sie es am besten gleich aus!

Newsletter

Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach: frische Klassik!