Wagner: Tannhäuser
Interpreten
Klaus Florian Vogt (Tannhäuser)
Markus Eiche (Wolfram von Eschenbach)
Olafur Sigurdarson (Biterolf)
Jens-Erik Aasbø (Reinmar von Zweter)
Elisabeth Teige (Elisabeth)
Nathalie Stutzmann (Leitung)
Tobias Kratzer (Regie)
Termine
-
Fr, 26. Jul 2024 16:00 UhrFestspielhaus Bayreuth, BayreuthMusiktheaterIrene Roberts (Venus)
-
So, 04. Aug 2024 16:00 UhrFestspielhaus Bayreuth, BayreuthMusiktheaterIrene Roberts (Venus)
-
Mo, 12. Aug 2024 16:00 UhrFestspielhaus Bayreuth, BayreuthMusiktheaterIrene Roberts (Venus)
-
Fr, 16. Aug 2024 16:00 UhrFestspielhaus Bayreuth, BayreuthMusiktheaterIrene Roberts (Venus)
-
Do, 22. Aug 2024 16:00 UhrFestspielhaus Bayreuth, BayreuthMusiktheaterEkaterina Gubanova (Venus)
-
Di, 27. Aug 2024 16:00 UhrFestspielhaus Bayreuth, BayreuthMusiktheaterEkaterina Gubanova (Venus)
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Bayreuther Festspiele
25. Juli – 27. August 2024Die Bayreuther Festspiele werden in diesem Jahr am 25. Juli mit „Tristan und Isolde “ in einer Inszenierung von Thorleifur Örn Arnarsson und unter der musikalischen Leitung von Semyon Bychkov eröffnet. Weiter
Auch interessant
-
Opern-Kritik: Bayerische Staatsoper München – Lohengrin
Mein lieber Schwan, mein lieber Meteroit
(München, 3.12.2022) Die Bayerische Staatsoper verlockt mit einem musikalisch erstklassigen „Lohengrin“ in einer etwas seltsamen szenischen Verpackung.
-
Opern-Kritik: Hamburgische Staatsoper – Tannhäuser
Der Penis aus der Palme
(Hamburg, 24.4.2022) Der ungarische Film- und Schauspielregisseur Kornél Mundruczó hat zwar gute Ideen für Wagners romantische Oper, setzt sie aber nicht um. GMD Kent Nagano trifft im Graben auf demotivierte Philharmoniker.
-
Opern-Kritik: Oper Leipzig – Lohengrin
Der gerupfte Schwan
(Leipzig, 27.3.2022) Das Opernhaus in Wagners Geburtsort Leipzig komplettiert mit dem Märchen vom Schwanenritter den kompletten Kanon seines Werks für das Festival „Wagner 22“. Regisseur Patrick Bialdyga entwickelt Rollenprofile, die sich einprägen. Dirigent Christoph Gedschold steuert mit dem Gewandhausorchester betörende Transparenz bei.
-
Interview Benjamin Grosvenor
„Ein Solokonzert ist wie ein Marathon“
Im Interview erzählt Pianist Benjamin Grosvenor vom Nervenkitzel auf der Bühne, den Quellen der Inspiration und britischer Comedy.