Startseite » Städte » Deutschland » Hamburg

Hamburg

  • Zwischen Apokalypse und Neuanfang
    Programmvorstellung Internationales Musikfest Hamburg 2026

    Zwischen Apokalypse und Neuanfang

    Das Internationale Musikfest Hamburg 2026 überrascht mit dem kantigen Motto „Ende” und vereint darin eine Vielzahl von außergewöhnlichen Konzerterlebnissen.

  • „Fast ein Wiener Nachschlag“
    Blind gehört German Brass

    „Fast ein Wiener Nachschlag“

    Vier Mitglieder von German Brass hören und kommentieren Aufnahmen von Kollegen, ohne dass sie wissen, wer spielt.

  • Wie die Luft zum Atmen
    Der Violinist Pekka Kuusisto im Porträt

    Wie die Luft zum Atmen

    Pekka Kuusisto wurde die Musik von Sibelius in die Wiege gelegt. Bis heute fühlt sich der Geiger der künstlerischen Tradition seines großen Landsmanns verpflichtet

Termintipps

Für diese Region haben wir leider noch keine Artikel geschrieben.

Veranstaltungen

Artikel

Anzeige

Video der Woche

Internationales Bachfest Stuttgart 2026 Weil Wir Bach lieben!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die ganze Vielfalt Bachs in Stuttgart erleben! Internationale Stars, junge Talente, große Chöre und intime Kammermusik – das Bachfest Stuttgart 2026 vereint erneut Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt in einem einzigartigen, farbenreichen Festival.Gemeinsam feiern wir die Musik, die uns verbindet. Weil wir Bach lieben!

Anzeige

Audio der Woche

Drama, Baby! Fesselnd und hochaktuell – Verdis „Aida“

Talk mit Operndirektorin Nicola Raab und Dirigent Johannes Zahn zur Darmstädter Premiere der Oper „Aida“ am 04. Oktober. 

Newsletter

Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach: frische Klassik!

Beliebte Spielstätten in Hamburg