Termintipp

Frank Peter Zimmermann, Dresdner Philharmonie, Marek Janowski

Interpreten

Frank Peter Zimmermann (Violine)
Dresdner Philharmonie
Marek Janowski (Leitung)

Programm

Berg: Violinkonzert „Dem Andenken eines Engels“
Bruckner: Sinfonie Nr. 7 E-Dur

Termine

Samstag, 25.01.2020
19:30 Uhr
Sonntag, 26.01.2020
11:00 Uhr

Auch interessant

Werk der Woche – Wagner: Der fliegende Holländer

„Ich sei’s, die dich durch ihre Treu’ erlöse!“

Erlösungsmythos, Märtyrerdrama, Gespensteroper: Mit seiner Oper „Der fliegende Holländer“ kam Wagner seiner Bestimmung als Komponist immer näher weiter

Porträt Frank Peter Zimmermann

„Eine Art Selbstentblößung und Selbstzerfleischung“

Von der Lady zum General: Frank Peter Zimmermann musste seine geliebte Stradivari abgeben – nun hat der Geiger endlich eine Neue weiter

Interview Frank Peter Zimmermann

„Neue Gedanken zum Klingen bringen“

Der Geiger Frank Peter Zimmermann über den Reiz zeitgenössischer Werke, Kommunikation mit dem Orchester und Spontaneität im Konzert weiter