Termintipp Thüringer Bachwochen

Dorothee Mields, Alex Potter, Thomas Hobbs, Stephan MacLeod, Niederländische Bachvereinigung, Shunske Sato

© Harald Hoffmann

Dorothee Mields

Dorothee Mields

Interpreten

Dorothee Mields (Sopran)
Alex Potter (Alt)
Thomas Hobbs (Tenor)
Stephan MacLeod (Bass)
Niederländische Bachvereinigung
Shunske Sato (Violine & Leitung)

Programm

J. S. Bach: Kantaten „Ich geh und suche mit Verlangen“ BWV 49 & „O Ewigkeit
du Donnerwort“ BWV 60
J. C. Bach: Mit Weinen hebt sichs an & Meine Freundin
du bist schön
J. B. Bach: Suite e-Moll

Vergangene Termine

Mittwoch, 08.09.2021
19:30 Uhr
Georgenkirche Eisenach
Johann Sebastian Bach

Thüringer Bachwochen

08. bis 21. September 2021

Die Thüringer Bachwochen finden jährlich zwischen April und Mai in verschiedenen Städten Thüringens statt. Als künstlerischer Leiter ist seit 2004 der Organist Silvius von Kessel tätig. weiter

Auch interessant

Durch den Monat mit...

… Dorothee Mields

Die Sopranistin Dorothee Mields nimmt uns mit durch ihren Monat und erzählt von ihren Highlights und Geheimtipps. weiter

Sopranistin Dorothee Mields im Porträt

„Ich war wie vom Donner gerührt“

Als 14-Jährige war sich Dorothee Mields sicher, dass sie einmal José Carreras heiraten und mit ihm Oper singen würde. Doch dann lernte sie ihren Mathe-Referendar kennen ... weiter