Jiayu Jin (Sopran), Akademie für Alte Musik Berlin

Termine
-
Do., 28. Aug. 2025 20:00 UhrSchloss Ambras, Innsbruck(Spanischer Saal)Konzert
Interpreten
Jiayu Jin (Sopran), Akademie für Alte Musik BerlinProgramm
Werke von Janitsch, J. S. Bach, W. F. Bach, C. P. E. Bach, Hesse & Graun,
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Innsbrucker Festwochen der Alten Musik
24. Juli – 31. August 2025Die Innsbrucker Festwochen der Alten Musik zählen seit einem halben Jahrhundert zu den wichtigsten Festivals barocker Musik in Europa. 2023 folgte Ottavio Dantone auf Alessandro De Marchi als künstlerischer Leiter, Residenzorchester ist seitdem die Accademia Bizantina. Weiter
-
In Sachen historisch informierte Aufführungspraxis gehört die Akademie für Alte Musik Berlin (Akamus) heute zur absoluten Weltspitze unter den Kammerorchestern. Sein Repertoire, das in erster Linie Werke des Barock und der Klassik umfasst, präsentiert das 1982 in Ost-Berlin gegründete Ensemble stilgerecht mit…
Mehr auf dem Künstlerportal
Auch interessant
-
RIAS Kammerchor auf Advents-Tournee
Pure Bach’sche Festlichkeit
Der RIAS Kammerchor und die Akademie für Alte Musik Berlin lassen Johann Sebastian Bachs „Magnificat“ erklingen.
-
Opern-Kritik: Konzerthaus Berlin – King Arthur
King Arthur – Eine Sage von angeklebten Bärten und britischen Melonen
(Berlin, 16.5.2024) Im Konzerthaus Berlin entlocken der RIAS Kammerchor und die Akademie für Alte Musik Berlin der Semi-Opera „King Arthur“ von Henry Purcell ein breites Bouquet an Affekten. Die Schwetzinger SWR Festspiele als Koproduzentin blicken somit auf eine erstklassige musikalische Darbietung.
-
Opern-Kritik: Theater Magdeburg – Sieg der Schönheit
Wechselspiel der Gefühle
(Magdeburg, 9.3.2024) Georg Philipp Telemanns Oper „Sieg der Schönheit“ wird zu den 26. Magdeburger Telemann-Festtagen zu einem Triumph des Theaters.
Auch interessant
-
Blind gehört Goldmund Quartett
„Wir sollten das auch mal spielen!“
Das Goldmund Quartett hört und kommentiert Aufnahmen von Kollegen, ohne dass es weiß, wer spielt.