Termintipp

Rudolf Buchbinder, Sächsische Staatskapelel Dresden, Christian Thielemann

© Marco Borggreve

Rudolf Buchbinder

Rudolf Buchbinder

Interpreten

Rudolf Buchbinder (Klavier)
Sächsische Staatskapelel Dresden
Christian Thielemann (Leitung)

Programm

R. Strauss: Wiener Philharmoniker Fanfare
Beethoven: Klavierkonzert Nr. 4 G-Dur op. 58
Schönberg: Verklärte Nacht

Termine

Dienstag, 27.10.2020
20:00 Uhr

Auch interessant

Lebenswege Rudolf Buchbinder | OPUS Klassik für das Lebenswerk

„Ich bin noch lange nicht fertig!“

Mit fünf spielte er Schlager, als Teenager in Bars: Heute ist Rudolf Buchbinder Klavierlegende sowie Festivalleiter und prägt seit fast 70 Jahren das internationale Musikleben. Hier erzählt er von seinem Lebensweg. weiter

concerti Bücherfrühling – Rudolf Buchbinder: Der letzte Walzer

Anekdoten aus dem alten und neuen Wien

Variationsreich verbindet Rudolf Buchbinder Erzählungen über historische Musikergrößen mit Gedanken über seine eigene Arbeit an den „Diabelli-Variationen“. weiter

Radio-Tipp 7.12.: Christian Thielemann dirigiert die Berliner Philharmoniker

Strauss in Berlin

Die Berliner Philharmoniker und Christian Thielemann laden zum Richard-Strauss-Abend. weiter